Dein Helm liegt bereit! 

Du willst helfen können? 

Du willst Dienst für die Allgemeinheit leisten? 

Du willst die Chance haben, Neues zu lernen? 

Du willst neue Bekanntschaften knüpfen? 

 

Wenn du dir vorstellen kannst, durch eine Mitgliedschaft bei der freiwilligen Feuerwehr Mistendorf die eigene Freizeit durch sinnvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bereichern, dann sollten wir uns kennenlernen! 

Gerne stelle ich dir unsere Feuerwehr vor, zeige dir Fahrzeug und Technik. Du kannst mich über das Kontaktformular erreichen oder einfach bei einer Übung vorbeischauen! 

 

Wir freuen uns, dich kennzulernen! 

 

Mehr Informationen findest du bei den Kampagnen des LFV Bayern: 

http://www.ich-will-zur-feuerwehr.de

http://www.mach-dein-kind-stolz.de

http://www.frauen-zur-feuerwehr.de

 
PS: Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr oder passive Mitglieder im Feuerwehrverein

 

 

Bist du bereit für neue Aufgaben? 

RETTEN 

Die Rettung von Mensch und Tier aus Zwangs-lagen ist unsere wichtigste Aufgabe. Wir sind rund um die Uhr stets Garant für schnelle und profesionelle Hilfe. 

LÖSCHEN

Vom Kleinbrand eines Papier-containers über den Dachstuhl-brand eines Wohnhauses bis hin zu Bränden in Industrie-anlagen sind die Feuerwehren heute gefordertund dazu bestens ausgebildet. 

 

 

BERGEN

Die Bergung von Sachwerten ist einer der Aufgabenschwerpunkte der Feuerwehr. Dabei geht es zum Beispiel um Unfallfahrzeuge,leck geschla-gene Tanks oder auslaufende Gefahrgutstoffe.

SCHÜTZEN

Die Feuerwehr wird auch vorbeugend tätig, um Schäden zu vermeiden zum Beispiel bei Hochwasser. Zu diesen vor-beugenden Maßnahmen zählen auch die Brandschutz-erziehung und die Sicherheits-wache bei Ver-anstaltungen. 

Aktualisiert:

 

11.06.2017

Festprogramm Kirchweih

30.04.2017

Übungsplan Jugend 2017/2018 

07.02.2016

Übungsplan 2017/2018 online!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr- und Kameradschaftsverein Mistendorf e.V., 2015 Impressum